"Sternentänzer"

 

Am Abend des 29.04.2017 brachte die deutsche Nationensiegerin "Stelia" ein großes Hengstfohlen, von liz. Stainz, zur Welt.

 

Der kleine Hengst "Sternentänzer" ist seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten und erinnert uns auch in seinem Verhalten sehr an Stelia.

Er zeigt sich extrem langbeinig und verspricht ein sportliches Äußeres. Raumgriff und Elastizität in den Bewegungsabläufen begeistern den Betrachter.

Sein feines, maskulines Gesicht mit dem großen Auge ist ein wahrer Hingucker. 

So sahen es auch die Zuchtrichter im Rahmen des Fränkischen Fohlenchampionates und werteten den kleinen Stern durchweg positiv. Mit einer Endnote von 89 Punkten, wurde "Sterntänzer" das Siegerhengstfohlen des Championates und sichert sich somit die Teilnahme in München beim Süddeutschen Fohlenchampionat.

 

Gespannt verfolgen wir seine Entwicklung und werden fortlaufend berichten.

 

"HAPPY"

 

liz. Adrin x liz. Sevruga

 

 

Am Vormittag des 05.02.2017 schenkte unsere Tiroler Elitestute "Heida" uns ein Stutfohlen.

 

 

 

 

Als selbstbewusst, fröhlich und neugierig lernen wir die kleine "Happy" kennen. Das Fohlen zeigt sich mit sehr korrektem Fundament und äußerst harmonischem Körperbau. Sie bewegt sich mit reichlich Schub aus der Hinterhand und wunderbarem Raumgriff. Ebenfalls bringt Happy einen edlen Kopf mit ausdrucksstarkem Gesicht und großem, wachem Auge mit.

 

 

Wir freuen uns darauf ihre weitere Entwicklung beobachten zu können.